Gebet um Geistliche Berufe

Gebetstag für den Pfarrverband am 1. Donnerstag im Monat

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben an Christus, wir bitten Sie für um ihr
Gebet um Berufungen und für den Pfarrverband!

Darum laden wir am ersten Donnerstag im Monat zur Eucharistische-Anbetung von 9 - 21 Uhr nach Stopfenheim in die St. Augustinus Kirche ein.

Durch das Gebet füreinander einzustehen, und Berufungen zum geistlichen Dienst zu erbitten, ist ein Auftrag Jesu (Mt 9,38).

Sie können an diesen Tagen den ganzen Tag spontan am Gebet teilnehmen. Wenn sie die kontinuierliche Eucharistische Anbetung unterstützen wollen, können sie eine feste Stunde übernehmen, die sie dann auch gestalten dürfen. Bitte melden Sie sich dafür im Pfarrbüro Stopfenheim an unter Tel.: 09141 5780

Unser Gebet:

Herr Jesus Christus, du hast Männer und Frauen berufen, Alte und Junge, Arme und Reiche, dass sie dir nachfolgen und so das Leben gewinnen.
Wir bitten dich für deine Kirche:
Du, Herr, kennst unsere Not. Wir brauchen die Verkündigung deines Evangeliums,
die Erfahrung deiner Gegenwart in der Eucharistie und in den anderen Sakramenten.
So bitten wir dich von ganzem Herzen:
Schenke uns Priester, die unter der Führung des Heiligen Geistes dein Wort verkündigen, die Gemeinden leiten und das Volk Gottes durch die Spendung der Sakramente heiligen. Wir bitten dich auch für die Armen und Kranken, die Heimatlosen und Notleidenden, schicke ihnen Menschen, die ihnen beistehen und deine Liebe überall bezeugen.
Wir bitten dich, dass immer neu Menschen in Taufe und Firmung den Geist empfangen, und als Kinder Gottes gestärkt werden für ihre Aufgaben in Kirche und Welt.

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns.
Heiliger Willibald, bitte für uns.
Heilige Gunthildis, bitte für uns.
Heiliger Georg, bitte für uns.
Heilige Elisabeth, bitte für uns.
Heiliger Nikolaus, bitte für uns.
Heiliger Augustinus, bitte für uns