09.03.2022

Caritas-Frühjahrssammlung

„Liebe stärkt“

Caritas-Frühjahrssammlung vom 14. bis 20. März 2022

Wenn eine Mutter ihr weinendes Kind trösten will, redet sie ihm gut zu, streichelt es und schenkt ihm Zärtlichkeit. Mit der Zeit verschwinden die Tränen und das Gesicht hellt sich auf. Die Zuwendung und Zärtlichkeit der Mutter haben das Kind getröstet und gestärkt. Hier wird deutlich, dass Liebe aufbaut und Lebenskraft schenkt.

„Liebe stärkt“  lautet das Thema der diesjährigen Caritas-Frühjahrssammlung. „Liebe ist Leben pur“, heißt es im Caritas-Jubiläumsbuch. „Sie steht aufrecht und ist nicht in die Knie zu zwingen. Und doch beugt sie sich zur Erde, um Schwaches aufzuheben. Sie liebt es zu stützen und andere stark zu machen. Ihre Kraft hilft anderen leben.“

Den Menschen zu mehr Leben zu verhelfen – das wollen die Dienste und Einrichtungen der Caritas. Sie tragen dazu bei, dass Menschen in Not so weit wie möglich selbstbestimmt ihren Alltag gestalten können. In prekären Situationen und Notlagen helfen unsere Beratungs-, Betreuungs- und Hilfsdienste dem Einzelnen unbürokratisch und wirksam.

Damit die Caritas auch in Zukunft Menschen stärken kann, bitten wir Sie um Ihre Spende bei der Caritas-Frühjahrssammlung. Vergelt’s Gott dafür!

Alfred Rottler  Caritaspräses