07.06.2022

Herzliche Einladung zum Taufgedächtnisgottesdienst für Neugetaufte und deren Familien

Vor einiger Zeit hatten wir das freudige Fest der Taufe Ihres Kindes. Wir wollen die Freude darüber nachklingen lassen und laden die Familien, die in den vergangenen zwei Jahren einen Täufling hatten,  am Samstag, 25. Juni 2022 um 15.00 Uhr ganz herzlich in die Stadtpfarrkirche St. Georg Ellingen ein. Durch diese Feier wird deutlich, dass sie als Eltern den Auftrag ernst nehmen wollen, den Sie bei der Taufe Ihres Kindes übernommen haben: Sie wollen Ihrem Kind helfen, seinen Platz in der Kirche zu finden. Die Kirche ist unser aller Haus, das lebt aus lauter bunten Steinen. Es darf also auch lebendig zugehen. In einem Psalm heißt es einmal so schön: „Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob, o Herr.“ In der Taufe sind wir alle geliebte Kinder Gottes geworden. Dieser Taufgedächtnisgottesdienst soll uns helfen, dass wir unsere Würde als Gotteskinder wieder neu entdecken und in der Feier auch sinnenfältig spüren können. Im Anschluss an die Feier in der Kirche wollen wir uns im Freien gesellig bei Kaffee und Kuchen begegnen und ungezwungen austauschen. Es werden auch die Angebote für Kleinkinder in den Pfarreien vorgestellt.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis 20. Juni 2022 im Pfarrbüro Ellingen, unter Tel.: (09141)2508.

Der Weißenburger Diakon Norbert Waldmüller und der Ellinger Stadtpfarrer Dr. Thomas Stübinger freuen sich auf Ihr Kommen und Mitfeiern!