01.05.2022

Ellinger Frauenkreis - offen für Alle - Bericht und Einladung

Gedenkschild an der Ellinger Synagoge

Geschichte der Ellinger Juden

Bei unserem April-Termin des Ellinger Frauenkreises-offen für Alle referierte Rechtsanwalt Hermann Seis, ein ehemalige Ellinger, über die Geschichte der Juden weltweit, insbesondere über die der Ellinger Juden.
>> Ausführlicher Bericht

Doch bewegt uns momentan ein neues Thema: der Krieg in der Ukraine. Deswegen wurden die gesamten Spenden dieses Nachmittags, die von weiteren Spenderinnen großzügig auf die Höhe von  200 € aufgestockt wurden, an die Ukrainehilfe Weißenburg weitergeleitet. Wir danken allen Spendern und Spenderinnen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Monatskreis am 11.Mai um 14.00 Uhr im katholischen Pfarrheim in Ellingen zu dem Thema Unsere liebe Frau aus Guadaloupemit der Referentin Lieselotte Zahner aus Hilpoltstein.

Nach 2-jähriger Pause können alle Teilnehmer anschließend den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen beschließen. Jeder ist ohne Voranmeldung herzlich willkommen.

M. Wallner und M. Sailer