17.11.2022

Weihnachtspäckchenaktion 2022 - Wir beschenken Kinder in der Ukraine

Es ist mittlerweile eine langjährige und gute Tradition, dass wir uns im Advent an einer Weihnachtspäckchen-Aktion für Kinder in bedürftigen Lebensverhältnissen beteiligen. Mit der Corona-Pandemie ist die Not noch größer geworden.

Heuer werden wir unsere Aktion für die Metropolie Ternopil durchführen. Von dort werden unsere Spenden direkt in den Osten der Ukraine gebracht. P. Volodymyr Firman, der Ökonom und P. Romano, der Caritasdirektor der Metropolie Ternopil/West-Ukraine, werden ab dem 10. Dezember 2022 zu uns kommen und die gesammelten Päckchen abholen, um sie dann an Weihnachten persönlich an Kinder in Kinderheimen, Schulen und bedürftigen Familien in den Kriegsgebieten verteilen zu können.

Wir alle wissen: Im Osten und im Süden der Ukraine tobt seit 2014, insbesondere seit Februar 2022, ein blutiger Krieg, der auch uns angeht und unsere gesamteuropäische Situation evtl. bald noch mehr treffen könnte, wenn nicht bald Lösungen gefunden werden. Dieser Krieg fordert bis heute tagtäglich viele Opfer, wie uns die Nachrichten zeigen. Die Not im Land ist größer denn je und wird immer schlimmer! Vielleicht können wir durch unsere Päckchen mit einer bunten Mischung aus nützlichen und schönen Dingen wieder einigen Kindern und deren Familien eine große Freude zum Weihnachtsfest machen

Die Päckchen können von Dienstag, 29.11. bis Freitag, 9.12. im Pfarrbüro oder in der Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden.

Wer lieber den Transport mit seiner Spende unterstützen möchte, ist ebenfalls sehr herzlich willkommen.

Bei Angabe der Adresse ist gerne eine Spendenquittung möglich.

Nähere Informationen zu der Aktion entnehmen Sie bitte den in der Kirche ausgelegten Merkzetteln. >>> Download

Wir freuen uns, wenn sich wieder viele an der Aktion beteiligen.