12.12.2023

Gremien effektiv leiten - Tagesseminar

27. Januar 2024 Beginn: 10.00 Uhr

Veranstalter: Dekanat Weißenburg-Wemding zusammen mit KEB Weißenburg-Gunzenhausen e.V.

Ort: Pfarrheim Treuchtlingen

Tages-Seminar am 27. Januar 2024 in Treuchtlingen

Wie leite ich eine Diskussion oder Sitzung erfolgreich? Wie komme ich in einer angemessenen Zeit zu Ergebnissen? Darum geht es im Tages-Seminar „Gremien effektiv leiten“ am 7. Oktober im kath. Pfarrheim Treuchtlingen, Elkan-Naumburg-Str. 1, von 10-16 Uhr.

Von der richtigen Gesprächsleitung hängt ab, wie erfolgreich eine Diskussion oder Sitzung verläuft und wie zufrieden die Teilnehmer sind.

Im Mittelpunkt des Seminars stehen Informationen, Tipps und Übungen u. a. zu folgenden Themen:

• Die richtige Vorbereitung einer Sitzung
  • Die Rolle des Gesprächsleiters und seine Grenzen
  • Selbstsicherheit im Auftreten
  • Der richtige Umgang mit Konflikten und „schwierigen Gesprächsteilnehmern“
  • Wie man Probleme herausarbeitet und zu konkreten Ergebnissen kommt
  • Der Zeitplan
  • Das Protokoll

Zeitplan:

10.00 Uhr Beginn, ca. 12.30 Uhr Mittagspause, Ende 16.00 Uhr.

Referent des Seminars ist Rudolf Schmidt, Dekanatsreferent, Ingolstadt.

Anmeldeschluss: 24. Januar. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Eine Unkostenpauschale von 10€ wird erhoben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Nähere Informationen und Anmeldungen im Dekanatsbüro Weißenburg-Wemding, Holzgasse 3, 91781 Weißenburg, Tel. 09141 8586-20, E-Mail: dekanat.weissenburg-wemding(at)bistum-eichstaett(dot)de

>>> Plakat