19.10.2023

Aus welcher Spiritualität lebe ich?

Gemeinsam nach dem Weg suchen

Projekt „Suchende, Fragende und Zweifelnde“ geht in die vierte Runde:

Pfarrheim Ellingen, 23.10.2023, 18.00 Uhr

Hintergrund für dieses Projekt sind die Erfahrungen, dass immer mehr Menschen sich angesichts von Krisen die Sinn- und Gottesfrage stellen. Sie hinterfragen auch die Antworten, die ihnen die Kirche geben möchte, beziehungsweis wenden sich ab.

Spritualität -  Sehnsucht -  Quelle der Kraft

Bei dem Treffen in Ellingen soll gemeinsam nach konkreten Wegen gesucht werden, wie man neue oder schon bewährte Formen ausprobieren kann. Wie erschließt sich dieser „Kraftquell“? Kann ich die Sehnsucht nach „mehr Gottesnähe“ stillen? Welche persönlichen, spirituellen Erfahrungen tragen mich? Welche Form der Spiritualität benötigen suchende und zweifelnde Menschen? Welche Schritte der Kirchen nach außen sind dazu notwendig?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das offene Forum „Suchende, Fragende und Zweifelnde“, zu dem die Diözese Eichstätt einlädt. Das vierte Treffen zum Thema „Aus welcher Spiritualität lebe ich" findet am Montag den 23.10.2023 von 18 bis ca. 21 Uhr im Pfarrheim Ellingen, Weißenburger Str. 37 statt.

Herzlich eingeladen sind alle, die sich von diesem Thema angesprochen fühlen.

Damit wir uns auf das Treffen besser vorbereiten können, freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail unter martinalindner(at)email(dot)de – aber auch Kurzentschlossene können einfach spontan dazukommen.

>>> Download